Waldorf Frommer Rechtsanwälte: 300: Rise of an Empire

12.08.2014

Waldorf Frommer Filesharing AbmahnungUnd noch einmal Waldorf Frommer: Diesmal mahnt die Kanzlei aus München wieder einmal für die Warner Bros. Entertainment GmbH ab. In der Abmahnunh geht es um das Filmwerk "300: Rise of an Empire", welches unberechtigt über die Filesharing-Tauschbörse bittorrent im Internet zum Herunterladen angeboten worden sein soll. Auf dieser Grundlage macht die Kanzlei Waldorf Frommer für den Rechteinhaber nun Ansprüche auf Unterlassung, Kostenerstattung für die Abmahnung und Schadensersatz geltend.

Der Betroffene soll wie üblich zunächst eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben, für welche bereits ein Vordruck beiliegt. Bezüglich der Zahlungsansprüche wird die Zahlung eines Betrages von 815,00 € gefordert, um die geltend gemachten Ansprüche des Rechteinhabers auf Kostenerstattung und Schadensersatz im Wege abzugelten und damit die Angelegenheit außergerichtlich zu erledigen. Sollte keine Zahlung eingehen, droht Waldorf Frommer sofort damit, ihrer Mandantschaft die Einleitung gerichtlicher Schritte zu empfehlen.