FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: UnBREElievable


23.04.2015

Zur Abwechslung mal wieder die Fareds Rechtsanwaltsgesellschaft mbH: In einer uns vorliegenden Abmahnung macht die Kanzlei aus Hamburg im Auftrag der Malibu Media LLC Ansprüche auf Unterlassung, Schadensersatz und Kostenerstattung geltend. Abgemahnt wird diesmal das Filmwerk "UnBREElievable", welches der Anschlussinhaber über die Tauschbörsensoftware "Vuze 5.6.0.0" illegal heruntergeladen und widerrechtlich weltweit für Dritte zum Download angeboten haben soll.

Deshalb fordert Fareds nun die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung, für welche allerdings kein Vordruck mitgeschickt wird. Der beigefügte Vordruck, überschrieben mit dem Wort "Zahlungserklärung", regelt nämlich nur die Zahlung der von Fareds geforderten 735,00 €. Eine Unterlassungserklärung gibt der Anschlussinhaber mit seiner Unterschrift darunter allerdings nicht ab.