RA Sebastian: 3 Titel von Paul Kalkbrenner


Daniel Sebastian mit Hand15.02.2016

Der Berliner Anwalt Daniel Sebastian macht Ansprüche wegen vorgeworfener Urheberrechtsverletzungen an den 3 Titeln "Cloud River", "Feed Your Head" und "Mothertrucker" von Paul Kalkbrenner im Namen der DigiRights Administration GmbH geltend, weil diese im Internet über eine Tauschbörse unberechtigt verbreitet worden sein sollen. Im Namen der Rechteinhaberin fordert er nun Unterlassung, Schadensersatz, und Kostenerstattung.

Beigefügt ist der Abmahnung der Entwurf einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung sowie ein zweites Dokument mit der Überschrift "Vergleich", mit welchem sich der Abgemahnte bei Unterzeichnung verpflichtet, die Ersatzansprüche der Gläubigerin dem Grunde nach anzuerkennen und die in der Abmahnung geforderten 1.000,00 € zu bezahlen.