Carvus Law - Vivian Schmitt - der Geschlechtsvollzieher

28.02.2014

Die Carvus Law Rechtsanwälte aus Köln machen urheberrechtliche Ansprüche auf Unterlassung, Schadensersatz und Kostenerstattung im Wege einer uns vorliegenden Abmahnung für die Silwa Filmvertrieb GmbH geltend. Der Anschlussinhaber hätte das pornografische Filmwerk "Vivian Schmitt - Der Geschlechtsvollzieher" unerlaubt über Tauschbörsensysteme zur Verfügung gestellt und über das Internet öffentlich zugänglich gemacht.

Die Kanzlei verlangt nun wie üblich die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung. Für diese Erklärung ist bereits ein Formular beigefügt, welches aber zusätzlich die Verpflichtung zur Zahlung des von der Kölner Kanzlei angebotenen Vergleichsbetrages enthält. Der Abgemahnte soll nämlich neben der Abgabe der Unterlassungserklärung auch einen Vergleichsbetrag in Höhe von 1.250,00 € zahlen, um die Angelegenheit außergerichtlich erledigen zu können.