NIMROD Rechtsanwälte: Landwirtschaftssimulator 2015


13.06.2016

Aktuell liegt uns eine Abmahnung der Berliner Kanzlei NIMROD Rechtsanwälte wegen angeblichen Filesharings vor, die darin Ansprüche der Astragon Software GmbH auf Unterlassung, Schadensersatz und Freistellung von Kosten ihrer Beauftragung geltend macht. Das Computerspiel "Landwirtschaftssimulator 2013" ist uns ja hinreichend bekannt, nun soll der Betroffene aber das Computerspiel "Landwirtschaftssimulator 2015" über P2P-Netzwerke herunter- sowie hochgeladen haben.

Mit der Abmahnung fordern NIMROD Rechtsanwälte den Betroffenen auf, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben, wofür ein Entwurf bereits beigefügt wird. Die Haftung soll der Betroffene darin dem Grunde nach anerkennen. Zudem wird ihm angeboten, die Zahlungsansprüche mit der Zahlung eines pauschalen Vergleichsbetrages von 850,00 € zu erledigen.